Chess Assistant 17 Chess Assistant 17 ist ein einzigartiges Werkzeug für die Verwaltung von Schachspielen und Datenbanken, Schach online spielen, Spiele analysieren oder Schach gegen den Computer spielen. Chess Assistant hat eine lange Geschichte von innovativen und erweiterten Analyse-Funktionen und jetzt, mit einem integrierten CQL-Suchsystem, hat es auch die Führung in erweiterte Suchfunktionalität übernommen. Das Programm kommt in zwei Versionen: Chess Assistant 17 mit Houdini 5 und Chess Assistant 17 PRO mit Houdini 5 PRO, letzterer ist eine bessere Wahl für mehr engagierte Spieler, da man die PRO Version von Houdini 5 (die bis zu 128 unterstützt Kerne und 128 GB Hash) und weitere zusätzliche Werkzeuge. . Lesen Sie den Rest des Artikels Was ist der Unterschied zwischen Chess Assistant 17 und Upgrade auf Chess Assistant 17: Es gibt keinen Unterschied, beide Pakete sind die gleichen Standalone-Programm. Sie unterscheiden sich nur im Preis. Upgrade Chess Assistant darf nur von Besitzern früherer Chess Assistant veröffentlicht werden. Um ein Upgrade-Paket zu bestellen, geben Sie das gewünschte Produkt und den Seriencode an. Was ist der Unterschied zwischen Chess Assistant 17 und Houdini Aquarium 2017: Chess Assistant und Aquarium Schnittstellen sind in der Tat ganz andere Produkte. Die Aquarium-Schnittstelle ist ein einzigartiges Spiel - und Analysewerkzeug. Es ist das beste Programm für die Spielbearbeitung, das Spielen gegen den Computer (einschließlich behinderter Modus) und tiefe Analyse. Alle diese Funktionen sind besser umgesetzt und sind im Aquarium generell angenehmer als im Chess Assistant. Zum Beispiel ist Interactive Deep Analysis die modernste Schachanalyse Methode heute verfügbar. Für solche Funktionen wie Datenbank-Management, doppelte Spiele suchen, Bäume, Klassifikatoren, verschiedene Suchmodi, Aktualisierung von Datenbanken online Chess Assistant ist ein besser geeignetes Werkzeug als Aquarium. Chess Assistant 17 beinhaltet Premium Game Service, so dass Sie Ihre Datenbank online wöchentlich aktualisieren können (3000 neue Spiele pro Woche bis zum 31.12.2017). Also, wenn Sie ein Allzweck-Programm mit ausgezeichneten Datenbank-Management-Funktionen benötigen, dann ist Chess Assistant 17 Ihre Auswahl. Wenn Sie sich am meisten für das Spielen und Analysieren interessieren, kaufen Sie Houdini Aquarium. Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium 2017 Houdini Aquarium , Datenbanken, erweiterte Publishing-Funktionen und vieles mehr. Houdini Aquarium 2017 beinhaltet die beste Schach-Engine Houdini 5 UCI in der Lage, 6 Kerne und 4 GB Hash, ein leistungsstarkes Suchsystem zu unterstützen. Ein einzigartiger Baummodus. Datenbank von 6,6 Millionen Spielen insgesamt (ab 8. November 2016), 1-Jahres-Zugang zu 7-Mann Lomonosov Tablebases und Bonus-Abonnement für alle Kurse auf Chess King Learn. Houdini PRO Aquarium 2017 beinhaltet auch Houdini 5 PRO UCI, die bis zu 128 Kerne und 128 GB Hash unterstützen können. Du kannst Houdini 5 UCI Motor an Chess Assistant, Fritz und ChessBase anschließen. Interactive Deep Analysis (IDeA) ist die modernste Schachanalyse Methode, die heute verfügbar ist und wird im Houdini Aquarium 2017 stark verbessert. Der Zweck von IDeA ist es, eine Position tief zu analysieren und so viele Informationen darüber wie möglich zu erhalten, damit der Benutzer ein besseres Verständnis der Nuancen jeder Position erhalten kann. Sein Ansatz macht es eine wesentliche Waffe im Arsenal von jedem ernsthaften Spieler und Analytiker Was ist der Unterschied - Überprüfen Sie die Vergleichstabelle, die wir gemacht haben, um Ihnen zu helfen, das beste Produkt für Ihre Bedürfnisse zu wählen. Houdini Aquarium 2017 im Vergleich zu Houdini PRO Aquarium 2017 Houdini PRO Aquarium 2017 beinhaltet alles, was Houdini Aquarium 2017 hat, PLUS: Houdini 5 PRO UCI, unterstützt bis zu 128 Kerne und 128 GB Hash 1-Jahres-Abonnement für Chess King Learn im Vergleich zu 3-Monats-Sub mit Houdini 5 Aquarium Was ist der Unterschied zwischen Chess Assistant 17 und Houdini Aquarium 2017: Chess Assistant und Aquarium Schnittstellen sind in der Tat ganz andere Produkte. Die Aquarium-Schnittstelle ist ein einzigartiges Spiel - und Analysewerkzeug. Es ist das beste Programm für die Spielbearbeitung, das Spielen gegen den Computer (einschließlich behinderter Modus) und tiefe Analyse. Alle diese Funktionen sind besser umgesetzt und sind im Aquarium generell angenehmer als im Chess Assistant. Zum Beispiel ist Interactive Deep Analysis die am weitesten fortgeschrittene Schachanalyse-Methode, die heute verfügbar ist, und es ist in Houdini Aquarium 2017 stark verbessert. Für solche Funktionen wie Datenbank-Management, doppelte Spiele suchen, Bäume, Klassifikatoren, verschiedene Suchmodi, Aktualisierung von Datenbanken online Chess Assistant Ist ein besser geeignetes Werkzeug als Aquarium. Chess Assistant 17 beinhaltet Premium Game Service, so dass Sie Ihre Datenbank online wöchentlich aktualisieren können (3000 neue Spiele pro Woche bis zum 31.12.2017). Also, wenn Sie ein Allzweck-Programm mit ausgezeichneten Datenbank-Management-Funktionen benötigen, dann ist Chess Assistant 17 Ihre Auswahl. Wenn Sie sich am meisten für das Spielen und Analysieren interessieren, kaufen Sie Houdini Aquarium. ChessOK Aquarium 2017 ChessOK Aquarium ist ein revolutionäres Analyse-, Datenbank - und Schach-Publishing-Tool, voll kompatibel mit den weltweit stärksten Schachspiel-Motoren, darunter Houdini 4. ChessOK Aquarium kombiniert eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche mit erweiterten Analysefunktionen, Spielkommentar, Mächtige Schachbäume, gegen den Computer, Datenbanken, erweiterte Publishing-Optionen und viele andere Features. Eines seiner einzigartigen Features, Interactive Deep Analysis, ist die modernste Schach-Analyse-Methode zur Verfügung heute. Der Zweck von IDeA ist es, eine Position tief zu analysieren und so viele Informationen darüber wie möglich zu erhalten, damit der Benutzer ein besseres Verständnis der Nuancen jeder Position erhalten kann. Sein einzigartiger Ansatz macht es zu einer wesentlichen Waffe im Arsenal von jedem ernsthaften Spieler und Analytiker ChessOK Aquarium 2017 ist eine große Schach-Schnittstelle, die fortgeschrittene Analysefunktionen, Spielkommentare, Datenbanken, leistungsstarke Schachbäume, gegen den Computer und viele andere Features kombiniert. Weiterlesen. ChessOK Aquarium 2017 ist eine großartige Schach-Schnittstelle, die fortschrittliche Analysefunktionen, Spielkommentare, Datenbanken, leistungsstarke Schachbäume, gegen den Computer und viele andere Features kombiniert. Weiterlesen. Rybka Aquarium Rybka ist der stärkste Schach-Motor und der Computer-Welt-Schach-Champion. Rybka Produktfamilie ermöglicht es Benutzern, die Vorteile von Rybkas Power durch effektive und innovative Analysemethoden zu nutzen. Neben Rybka bieten wir Ihnen eine neue, moderne Benutzeroberfläche, Aquarium, die speziell für sie entwickelt wurde. Aquarium Support Resource Rybka Aquarium 2011 ndash revolutionäre Analyse und Datenbank-Tool, kombiniert mit der weltweit stärksten Schach-Motor, Rybka 4. Aquarium bietet erweiterte Analyse-Funktionen, Spiel kommentieren, suchen, leistungsstarke Schach Bäume, spielen, Datenbanken und vieles mehr. Weiterlesen. Deep Rybka 4 UCI ndash Multiprozessor (tief) Version des stärksten Schachmotors der Welt, Rybka 3. Lesen Sie mehr. Rybka 4 UCI ndash der stärkste Schach-Motor der Welt. Es führt alle unabhängigen Computer-Schach-Rating-Listen mit ELO-Rating von 3150 und ist der aktuelle Welt Computer Schach-Champion. Die meisten Schach-Großmeister benutzen Rybka für ihre alltägliche Trainings - und Spielanalyse. Weiterlesen. ChessOK Aquarium 2011 ndash bietet erweiterte Analyse-Funktionen, Spiel kommentieren, suchen, leistungsstarke Schach Bäume, spielen, Datenbanken und vieles mehr. Moderne Schach-Eröffnung Moderne Schach-Eröffnung ist eine Reihe von Kursen, die darauf abzielen, einen Schüler die meisten der Eröffnungs - und Mittelmeer-Methoden und Feinheiten unter Verwendung von theoretischen Materialien und praktischen Übungen zu unterrichten. Jeder Kurs veranschaulicht typische Pläne und Methoden in der Eröffnung. Jede Öffnungsvariante wird mit Auswertungen und Merkmalen der Tastenbewegungen geliefert. Das theoretische Material wird durch klassische Spiele mit detaillierten Annotationen, die die Hauptgedanken jeder Variation für Weiß und Schwarz demonstrieren, gut illustriert. Jeder Kurs beinhaltet auch zahlreiche Übungen für den Schüler zu lösen, mit zahlreichen Hinweisen und Ihnen zu helfen, die richtige Antwort und Empfehlungen auf Fehler zu finden. Modernes Schach-Eröffnungs-Set (vol.1-7) ndash Dieses Produkt kennzeichnet alle sieben Bände der modernen Schach-Eröffnungs-Reihe, die fast alle Schachöffnungen umfaßt. Die Serie bietet eine detaillierte Klassifizierung und enthält viel Trainingsmaterial. Moderne Schach-Eröffnung 1: Offene Spiele (1.e4 e5) Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Mittelmädchenmethoden und - verwicklungen durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 862 Spielblöcke enthält, die jeweils typische Pläne und Methoden veranschaulichen. Weitere Produkte in der Kategorie (zum Vergrößern anklicken) Modern Chess Opening 2: Semi-Open Games (1.e4) Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Middlegame Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt mit 426 Spielern zu unterrichten. Jeder von ihnen illustriert typische Pläne und Methoden in halboffenen Öffnungen. Moderne Schach-Eröffnung 3: Sizilianische Verteidigung (1.e4 c5) Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Mittelmenschmethoden und - verwicklungen durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 509 Spielsammlungen auf sizilianischer Verteidigung enthält. Moderne Schach-Eröffnung 4: Semi-Closed Games Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Middlegame-Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt zu vermitteln, der 266 Spielsammlungen auf Hauptvarianten der Kings Indian Verteidigung und Grünbuch Verteidigung beinhaltet. Moderne Schach-Eröffnung 5: Semi-Closed Games Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Middlegame-Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 294 Spielsammlungen auf Semi Closed openigs beinhaltet. Moderne Schach-Eröffnung 6: Geschlossene Spiele (1.d4 d5) Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Middlegame-Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 416 Spielsammlungen auf geschlossenen Spielen enthält. Moderne Schach-Eröffnung 7: andere Öffnungen Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Mittelmechanismen Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt, der 258 Spielsammlungen auf verschiedenen Öffnungen umfasst Schulungen ChessOK ist stolz darauf, die sofortige Verfügbarkeit von Peshk, die neuesten bekannt zu vermitteln Mitglied der Ausbildung und Verbesserung Familie. Peshk 2.0 ist ein modernes Schachverbesserungs - und Trainingsgerät von den Entwicklern von CT-ART, einem der beliebtesten und angesehensten Taktik-Trainingsprogramme. Vor dem Kauf einer Schulung laden Sie bitte unsere kostenlose grafische Oberfläche Peshk 2.0 (neueste Version 2.01) mit Demo-Versionen von Schulungen herunter und installieren Sie es. (Manuell in PDF) CT-ART 4.0 ndash Schließlich wurde eine neue und verbesserte Version des legendären CT-ART veröffentlicht. Dieser exzellente Taktikkurs wurde mehr als einmal von den Schach-Experten als bester Schach-Training gewählt. Opening Lab ndash Dies ist ein perfektes Eröffnungshandbuch. Es zeigt eine theoretische Überprüfung aller Schachöffnungen, die durch lehrreiche Spiele der größten Schachspieler illustriert werden. Weitere Produkte in der Kategorie (zum Vergrößern anklicken) Elementarkombinationen ndash Dieser Kurs beinhaltet mehr als 5000 Übungen für Anfänger auf verschiedenen taktischen Methoden. Einfache Möglichkeiten, Pawns und Pieces ndash zu nehmen Dieser Kurs beinhaltet mehr als 5000 Übungen für Anfänger auf verschiedenen taktischen Methoden. Einfache Verteidigung ndash Jeder Schachspieler muss einige grundlegende defensive Fähigkeiten beherrschen und konsolidieren, wie z. B. das Zurückziehen oder das Schützen eines Stückes, das Abfangen oder das Angriff eines Gegnerstücks. Insgesamt Schach Taktik ndash Total Schach Taktik Paket bestehen aus 3 Produkten: Schach Taktik Ebene 1, 2 und Schach Taktik Ebene 3. Insgesamt Schach Taktik ndash Total Schach Taktik Paket bestehen aus 3 Produkten: Schach Taktik Ebene 1, 2 und Schach Taktik Ebene 3. Trainingspaket für Anfänger ndash Trainingspaket für Anfänger beinhaltet riesiges, sorgfältig ausgewähltes Material, um das Qualifikationsniveau der neueren Spieler zu verbessern. Checkmates I ndash Wenn du ein Anfänger bist, kannst du es nicht leisten, dich zu verpassen, wenn du es verbessern willst. Dieser Kurs behandelt dieses Problem. Checkmates II ndash Diese Schulung beinhaltet 77.000 mate in einer Übungen aus praktischen Spielen mit vielen Stücken auf dem Brett. Checkmates II ndash Diese Schulung beinhaltet 77.000 mate in einer Übungen aus praktischen Spielen mit vielen Stücken auf dem Brett. Schach-Taktik Level 1 ndash Dieser Kurs basiert auf einem Bestseller des erfahrenen Trainer Sergey Ivashchenko, der zu einer Art Schach-Publishing-Sensation wurde und über 200.000 Exemplare verkauft wurde. Dinosaurier Schach ndash Dieser Kurs basiert auf einem Bestseller des erfahrenen Trainers Sergey Ivashchenko, der zu einer Art Schachverlagsgefühl wurde und über 200.000 Exemplare verkauft wurde. Dinosaurier Schach. Mac-Version ndash Dinosaurier-Schach Eine lustige Art, Schach für den absoluten Anfänger zu lernen. Es nimmt null Kenntnis des Spiels und passt perfekt für Eltern, die ihrem Kind beibringen möchten, wie man Schach spielt. Dinosaurier Schach verwandelt das Schach in inspirierende Aktivität. Schach Taktik Level 2 ndash Fortsetzung natürlich Schach Taktik Level 1 Kompletter Schachkurs ndash 55 Schachstunden für Anfänger und Klubspieler CT-ART. Zusammenpassende Kombinationen ndash CT-ART. Mating-Kombinationen-Kurs besteht aus völlig neuem Material, mit einer neuen iBook-Technologie und konzentriert sich auf Paarungskombinationen, mit 1200 Beispielen und 700 Übungen zu lösen. Enzyklopädie von Middlegame V ndash Enzyklopädie von Middlegame V Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Methoden und Komplizen durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der über 500 Spiele enthält. Enzyklopädie von Middlegame IV ndash Komponiert von GM Kalinin. Es zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Methoden und Komplizen durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der über 560 Spielblöcke umfasst, von denen jeder typische Pläne und Methoden in den folgenden Öffnungen veranschaulicht. Total Chess Ending ndash Dieser Kurs umfasst über 700 Spiele-Quellen, die jeweils theoretische und praktische Endspiel-Methoden veranschaulichen. Kombinationen für Clubspieler ndash Kombinationen für Clubspieler ist ein unentbehrliches Trainingsinstrument für Clubspieler Wie man Miniaturen bei Chess ndash gewinnt Dieser Kurs ist für Clubspieler gedacht und beinhaltet mehr als 5900 Übungen für die Paarung in 2 Zügen in der Eröffnung und etwa 700 für Paarung in 3 oder 4 Züge. Angriff auf den König I ndash Dieser Kurs beinhaltet 33 000 Übungen von Meisterspielen. In jeder Übung müssen Sie eine beste Fortsetzung für einen Angriff gegen den König finden. Angriff auf den König II ndash Dieser Kurs beinhaltet mehr als 2500 Übungen für die Paarung in 3 oder 4 Züge. Total Schachtraining IV ndash Total Schachtraining IV besteht aus fünf großartigen Bildungsprogrammen und deckt solche Aspekte des Schachs als Eröffnung, Kombinationen, Angriff und Verteidigung ab. Dieses Paket umfasst fast 50.000 Positionen, die mit Schwierigkeiten von 1300 bis 2000 ELO gelöst werden sollen. Trainings-Paket für Club-Spieler ndash Trainingspaket für Club-Spieler können Sie lernen und verbessern verschiedene Schach-Slaves in Eröffnung, Mittelband, Endspiel, Taktik und Strategie. Opening Lab ndash Dies ist ein perfektes Eröffnungshandbuch. Es zeigt eine theoretische Überprüfung aller Schachöffnungen, die durch lehrreiche Spiele der größten Schachspieler illustriert werden. Schach Taktik für Mittelspieler ndash Sie müssen die wichtigsten Züge finden. Sobald Sie ein Problem lösen und eine falsche Bewegung vorschlagen. (ELO 1600-2200). Englisch und Spanisch verfügbar. Enzyklopädie der Eröffnungsfehler ndash Lernen Sie, Schach zu spielen, indem Sie die Eröffnungsfehler und Fallen lernen, die im Laufe der Zeit entdeckt wurden. Englisch und Spanisch verfügbar. Schachkombination Enzyklopädie 2 ndash Ein Grundprogramm zur Schach-Taktik Kurs: Schachkombinationen. Englisch und Spanisch verfügbar. Chess Endgame Training ndash Dieser Kurs beinhaltete viele Endspiel-Übungen aus praktischen Spielen. (ELO 1900-2650). Englisch und Spanisch verfügbar. Schachstrategie ndash Dieses Schachprogramm präsentiert viele lehrreiche Positionen mit 18 wichtigsten strategischen Themen. (ELO 1800-2400). Englisch und Spanisch verfügbar. Schachkombination Enzyklopädie 1 ndash Dieses Schachprogramm präsentiert viele lehrreiche Positionen mit 18 wichtigsten strategischen Themen. (ELO 1800-2400). Englisch und Spanisch verfügbar. Theorie und Praxis des Schachs endet ndash Dieses Schachprogramm präsentiert viele lehrreiche Positionen mit 18 wichtigsten strategischen Themen. (ELO 1800-2400). Englisch und Spanisch verfügbar. Chess Middlegame Collection 2010 ndash Dies ist ein einzigartiger Satz von Programmen, bei denen fünf Schachprogramme auf dem Middlegame zusammengestellt werden (Enzyklopädie der Middlegame I, II, III, IV und V) Trainingspaket für Zwischenspieler ndash Schach Trainingspaket für Mittelspieler Besteht aus fünf großartigen Bildungsprogrammen, die alle Aspekte des Schachs abdecken: Eröffnung, Taktik, Strategie und Ende. Schach Taktik für Mittelspieler ndash Sie müssen die wichtigsten Züge finden. Sobald Sie ein Problem lösen und eine falsche Bewegung vorschlagen. (ELO 1600-2200). Englisch und Spanisch verfügbar. Enzyklopädie von Middlegame III ndash Dieser Kurs, der von GM Alexander Kalinin komponiert wird, zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Mitteldiensten Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten. Englisch und Spanisch verfügbar. Enzyklopädie von Middlegame I, Öffnungen ndash Typische Pläne und Methoden in den beliebtesten Eröffnungen. (ELO 1900-2450). Englisch und Spanisch verfügbar. Enzyklopädie von Middlegame I-Strukturen ndash Die Enzyklopädie des Middlegame-Programms enthält detailliertes Material über typische Pfandstrukturen. (ELO 1900-2400). Englisch und Spanisch verfügbar. Enzyklopädie von Middlegame II ndash Die folgenden Öffnungen werden angesehen: Sizilianische Verteidigung, Ruy Lopez, italienisches Spiel etc. Kurs: Eröffnungslinien. (ELO 1900-2450). Englisch und Spanisch verfügbar. Chess Endgame Training ndash Dieser Kurs beinhaltete viele Endspiel-Übungen aus praktischen Spielen. (ELO 1900-2650). Englisch und Spanisch verfügbar. Mate Studies ndash Mate Studies I (ELO 1600-2550). Englisch und Spanisch verfügbar. Endgame Studies ndash Diese Trainingskurs basiert auf den besten Schachstudien, die vor allem für ihren lehrreichen Wert ausgewählt wurden. Englisch und Spanisch verfügbar. Pocket Software (Handhelds und Handys Java) Da Handheld-Geräte leistungsstärker geworden sind, sind sie auch für das Schach - ChessOK bietet bereits eine Reihe von Produkten für diese Plattformen an. Es sind nicht weniger als 16 verschiedene Programme verfügbar. Viele von ihnen sind Trainingsprogramme. Pocket Champion ist ein Beispiel für ein Schachspielprogramm auf dem Pocket PC mit einer Reihe von Optionen. Wir bieten sogar Programme für mobile Geräte auf dem ChessOK Internet Server, The Playing Zone spielen. Chess Opening Instructor ndash ist ein interaktives Tutorial für Pocket PC für Zwischenspieler. Dies ist ein perfektes Eröffnungshandbuch. Das Programm beinhaltet eine theoretische Überprüfung aller Schachöffnungen. Pocket CT-ART ndash Pocket CT-ART ist das erste Trainingsprogramm für Schach-Taktik für Pocket PC. Weitere Produkte in der Kategorie (zum Vergrößern anklicken) Pocket Champion ndash Als Spielmotiv nutzt es das Spielprogramm Delfi ELO 2708 mit der Zeitsteuerung von 40 mov40 Mins auf Athlon 64 3800 nach der CCRL Ratingliste. Pocket Chess Internet ndash Möchten Sie Schach spielen und über das Internet mit Ihrem Pocket PC kommunizieren. Wenn ja, dann ist dieses Programm speziell für Sie gedacht. Pocket Chess Tactics für Anfänger ndash ist eine Pocket PC Version des berühmten Programms Chess Tactics für Anfänger. Der Autor, bekannter Trainer Ivaschenko. Pocket Chess Basics ndash ist ein interaktives Tutorial für den Pocket PC für Anfänger, sowohl Kinder als auch Erwachsene, die bereits die Regeln des Schachs gelernt haben und nun Spieler der Zwischenstärke werden wollen. Pocket Chess Kombinationen ndash ist das Trainingsprogramm auf Schachkombinationen für Pocket PC. Das Material wird von dem prominenten Schachtrainer Sergey Ivashchenko entwickelt und zielt auf Zwischenspieler. Pocket Chess Combinations ndash Das Schachmaterial, das von IM Yaroslav Ulko und IM Aleksey Mitenkov vorbereitet wurde, erlebte Trainer und Spieler in Russland und zielte auf Zwischenspieler. Pocket Encyclopedia of Middlegame ndash ist eine neue Lernsoftware für den Pocket PC, der der Eröffnung und dem Middlegame gewidmet ist. Das Programm untersucht die Standardmigrationsstrukturen. Pocket Chess Strategy ndash ist das erste Schachprogramm, um Strategie und Positionsspiel auf einem Pocket PC zu unterrichten. Dieses Programm präsentiert 18 wichtige strategische Themen. Pocket Chess Endings ndash ist das beste Programm für das Studium des Endspiels auf einem Pocket PC. Der Autor, bekannter Trainer und Großmeister Panchenko, hat dieses Schachmaterial seit über 20 Jahren gearbeitet. Pocket Chess Set ndash enthält fünf exzellente Programme für Pocket PC: Schachkombinationen, Strategie, Enzyklopädie von Middlegame, Schachendungen, Enzyklopädie der Eröffnungsfehler. Schach Internet für Java ndash Wollen Sie Schach spielen und über das Internet mit Ihrem Handy kommunizieren Wenn ja, dann ist dieses Programm speziell für Sie gedacht. Schach Internet für Windows Smartphone ndash Schach durch das Internet mit dem ausgewählten Gegner jeder Ebene spielen. Sie können den breiten Service der Spielzone CHESSOK für den unbegrenzten Zeitraum nutzen. Eröffnungs-Enzyklopädien In dieser Kategorie bieten wir eine allgemeine Eröffnungsreferenz zusammen mit mehreren Produkten, die jeweils auf eine einzige Öffnung fokussieren. Diese wurden von unseren Schachmännern, darunter GM Alexander Kalinin, vorbereitet. Chess Openings 2010 ndash ist ein ausgezeichnetes Werkzeug für das Studium der Öffnungen, Gebäude Öffnung Repertoire und schnelle 4.200.000 Spiele Datenbank suchen. Moderne Schachöffnungen Set ndash Dieses Set umfasst fünf exzellente Programme für fünf populäre Öffnungen: Sizilianische Verteidigung, Französische Verteidigung, Kings Indian Defense, Slav Defense, 1Nc6. Die einzelnen Programme erlauben das Analysieren während des Spiels gegen das eingebaute Schachprogramm Crafty sowie die Bearbeitung von Variationen, die Suche nach Spielen in der Datenbank. Weitere Produkte in der Kategorie (zum Vergrößern anklicken) Modern Chess Opening Set (vol.1-7) (CD) ndash Dieses Produkt verfügt über sieben Bände von Modern Chess Opening Serie, die fast alle Schachöffnungen abdecken. Die Serie bietet eine detaillierte Klassifizierung und enthält viel Trainingsmaterial. Buy Modern Chess Opening 1: Open Games (1.e4 e5) (CD) ndash Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Middlegame-Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 862 Spielblöcke enthält, die jeweils typische Pläne veranschaulichen Methoden Kaufen Modern Chess Opening 2: Semi-Open-Spiele (1.e4) (CD) ndash Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von der Eröffnung und middlegame Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt, der 426 Spiele enthält enthält. Jeder von ihnen illustriert typische Pläne und Methoden in halboffenen Öffnungen. Moderne Schach-Eröffnung 3: Sizilianische Verteidigung (1.e4 c5) (CD) ndash Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Mittelmenschmethoden und - verwicklungen durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 509 Spielsammlungen auf sizilianischer Verteidigung enthält. Moderne Schach-Eröffnung 4: Semi-Closed Games (CD) ndash Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Middlegame-Methoden und Feinheiten durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 266 Spielsammlungen auf Hauptvarianten der Kings Indian Verteidigung und Gründer Verteidigung beinhaltet. Moderne Schach-Eröffnung 5: Semi-Closed Games (CD) ndash Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Mittelmenschmethoden und - verwicklungen durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 294 Spielsammlungen auf Semi Closed openigs beinhaltet. Moderne Schach-Eröffnung 6: Geschlossene Spiele (1.d4 d5) (CD) ndash Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Mittelmädchenmethoden und - verwicklungen durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 416 Spielsammlungen auf geschlossenen Spielen enthält. Moderne Schach-Eröffnung 7: andere Öffnungen (CD) ndash Dieser Kurs zielt darauf ab, einen Schüler viel von den Eröffnungs - und Mittelmenschmethoden und - verwicklungen durch einen theoretischen Abschnitt zu unterrichten, der 258 Spielblöcke auf verschiedenen Öffnungen enthält. Eröffnungslehrer ndash Dies ist ein perfektes Eröffnungshandbuch. Das Programm beinhaltet eine theoretische Überprüfung aller Schachöffnungen, die durch lehrreiche Spiele der Schachspieler in XIX und XX Jahrhunderten illustriert werden. Spielsammlungen Wir haben mehrere kommentierte Spielsammlungen der Weltmeister veröffentlicht. Boris Spassky - 10. Weltmeister ndash Diese CD enthält alle Spiele des 10. Weltmeisters, einer der überlegenen Meister des Angriffs in der Schachgeschichte. Großmeister Alexander Khalifman kommentiert so viele 400 der besten Spiele und Angriffe. Alexander Alekhine - 4. Weltmeister ndash Die Annotationen von Alekhine und seinen Zeitgenossen wurden von IMs J. Ulko und A. Mitenkov überarbeitet und erweitert. 600 Spiele werden zum ersten Mal kommentiertHow, um Schach zu bekommen Fast jedes Mal Mastering Schach ist ein langer Prozess, und wird euch mehrere Jahre dauern, aber du musst kein Meister sein, um beim Schach fast jedes Mal zu gewinnen, wenn du die Mechanik der Spiel. Durch das Lernen, bestimmte Bewegungen zu erkennen und deinen Gegner zu lesen, kannst du lernen, deinen König effektiv zu schützen, deine Gegner anzugreifen und als Sieger fast jedes Mal herauszukommen. Dieser Leitfaden geht davon aus, dass Sie schon die Grundlagen des Schachspiels kennen. Wenn Sie gerade anfangen, klicken Sie hier, um einen Führer für Ihre ersten paar Spiele zu lesen. Steps Bearbeiten Teil eins von drei: Gewinnen als Anfänger Bearbeiten Verstehen Sie den Wert jedes Stückes und schützen Sie sie entsprechend. Offensichtlich ist dein König das wichtigste Stück auf dem Brett, da du verlierst, wenn es genommen wird. Allerdings sind die restlichen Stücke nicht leicht ausgegeben Kanonenfutter. Basierend auf der Mathematik und Geometrie eines Schachbretts sind bestimmte Stücke immer wertvoller als andere. Denken Sie daran, diese Rangliste bei der Aufnahme von Stücke. Sie wollen nicht, zum Beispiel, wollen einen hochwertigen Rook in Gefahr, nur um einen Gegner Ritter zu nehmen. Pfand 1 Ritter 3 Bischof 3 Rook 5 Königin 9 1 Schachfiguren werden manchmal als Material bezeichnet. Sie wollen eine Menge hochwertiges Material, um jedes Spiel zu gewinnen. Verstehen Sie die Ziele einer guten Eröffnungsbewegung. Schach-Eröffnungen sind die ersten paar Bewegungen im Spiel, und sie bestimmen Ihre allgemeine Strategie und Positionierung für das gesamte Spiel. Ihr Ziel beim Öffnen ist es, die Startquadrate zu entwickeln oder zu verschieben, so viele starke Stücke wie möglich. Es gibt einige wichtige Überlegungen in einer guten Öffnung: 2 Bewegen Sie Ihre Bauern in Richtung der Mitte des Brettes, während Sie Ihre stärkeren Stücke für einfache Bewegung öffnen. Der gebräuchlichste und doch sehr effiziente Weg wäre, die Könige zu verpfänden 2 Schritte vorwärts zu bewegen und dann die Königinnen, die sich in zwei Schritten vorstellen, wenn es nicht gefährdet ist, nachdem der Gegner seinen Zug macht. Diese Eröffnung entwickelt Bischöfe, erhöht die Schlachtgeschwindigkeit und mit den richtigen Bewegungen eine defensive, aber weniger offensive Festung. Ihre Eröffnungsbewegungen hängen auch davon ab, ob Sie schwarz oder weiß sind. Da Weiß sich zuerst bewegt, wollen sie sich bei Angriff bewegen und versuchen, das Spiel zu kontrollieren. Schwarz sollte sich zurückhalten und ein bisschen mehr warten, sich weiss machen, sich mit einem Fehler auszusetzen, bevor er angreift. Bewegen Sie niemals das gleiche Stück zweimal, es sei denn, es wird in Schwierigkeiten geraten und könnte genommen werden. Je mehr Stücke du bewegen kannst, desto mehr muss dein Gegner auf dich reagieren. Halten Sie diese Prinzipien im Auge, schauen Sie sich die Liste der Eröffnungsbewegungen von Großmeister bei modernen Turnieren verwendet. Denken Sie 4-5 bewegt sich im Voraus, mit jedem Zug, um kompliziertere Angriffe einzurichten. Um bei Schach zu gewinnen, musst du ständig ein paar Züge im Voraus denken, indem du längere, kompliziertere Angriffe machst, um deinen Gegner auszufüllen. Ihr erster Schritt ist über die Einrichtung des Restes des Spiels, was zu Ihrem ersten Angriff oder die Kontrolle bestimmter Abschnitte des Boards. Der beste Weg für einen Anfänger zu lernen, wie man vorausplanet, ist, einige gemeinsame Eröffnungskombinationen zu üben: Der Ruy Lopez ist eine klassische Eröffnung, um Bischöfe herauszuholen und zu attackieren. Bewege deine Könige Pfau bis zwei Räume, dann deine Ritter bis F3 (wie weiß). Beenden Sie, indem Sie Ihren Kings Bishop den ganzen Weg, bis es ein Raum vor dem Gegner Pfand ist. 3 Die englische Eröffnung ist eine langsame, anpassungsfähige Öffnung. Bewege den C2-Pfand auf 1, dann folge mit dem G2-Pfand, um deinen Kings-Bischof zu befreien (wenn Schwarz in die Mitte geht) oder der Queens Knight, (wenn sich Schwarz an den Seiten bewegt). 4 Versuche die abenteuerlichen Könige Gambit. Verwendet von Grandmasters von Bobby Fisher weiter, diese spannende Eröffnung kann Anfänger off-Balance früh setzen. Bewegen Sie einfach beide König Pawns (E2 Amp F2) bis zwei Räume mit der Öffnung bewegen. Schwarz wird oft früh angreifen, das Gefühl, wie sie haben sie geöffnet, aber Ihre Pfandwand wird schnell verursachen sie Probleme. 5 Versuche die Queens Gambit, um die Mitte des Boards zu kontrollieren. Weiß ziehe die Queens Pawn zu d4 Ausziehen Blacks Pfand zu d5. Weiß verläuft typischerweise mit Bischof Pawn zu c4. Dieses Manöver bringt das Spiel in die Mitte und öffnet die Gassen für Ihre Königin und Bischof zu bewegen. 6 Eine gute Verteidigung für ein Queens Gambit ist die französische Verteidigung. Wie schwarz, führe mit deinem Kings Pawn zu e6. Weiß wird in der Regel dann verschieben seine Queens Pawn auf d4, so dass Sie mit Ihrem Queens Pawn zu d5 zu vergelten. Du hast nun einen Weg für deinen Bischof eröffnet. Wenn White Ihren Queens Pawn bei e6 nimmt, verlässt er seinen König ausgesetzt, also kann er seinen Ritter zu c3 bewegen. Du kannst jetzt deinen Bischof zu b4 bewegen und den Ritter feststecken. Probieren Sie die vier bewegen Gelehrten Mate, um das Spiel fast sofort zu gewinnen. Dieser Trick funktioniert nur einmal pro Spieler, da ein versierter Schachspieler den Zug vor sich zieht und aus dem Weg kommt. Das heißt, Scholars Mate ist ein guter Weg, um einen Anfänger Gegner aus der Hut zu bekommen und snag das Spiel von ihnen schnell. Als Weiß: Kings Pawn bewegt sich 1 (E7-E6) Kings Bishop zu C5 Queen zu F6 Queen zu F2. Als Schwarze: Könige bauen 1 (E2-E3) Kings Bischof zu C4 Königin zu F3, Königin zu F7. 7 Countering Scholars Mate: Ziehen Sie Ihre Ritter als Blockaden, wenn Sie sehen, Gelehrte Mate passiert - Chancen sind gut, sie werden nicht eine Königin zu opfern, nur um Ihren Ritter zu nehmen. Die andere Möglichkeit ist, eine fast identische Bewegung zu verwenden, aber anstatt deine Königin zu schieben, sie auf E7 zurückzukehren, vor deinem König. Kontrolliere die Mittelquadrate, um das Spiel zu kontrollieren. Ihr größtes Anliegen beim Schachspiel ist die Kontrolle der Mittelfliesen, speziell die vier in der Mitte. Dies ist, weil Sie überall von der Mitte des Bretts angreifen können, so dass Sie das Tempo und die Richtung des Spiels zu kontrollieren. Der Ritter hat zum Beispiel acht Potenziale in der Mitte des Bretts, aber nur 1-2 an den Kanten. Es gibt zwei allgemeine Möglichkeiten, dies zu tun. Unterstützte Mitte ist, wenn Sie sich langsam in die Mitte des Brettes mit mehreren Stücken bewegen. Ritter und Bischöfe unterstützen von den Fransen, in der Lage, einzutreten und Stücke zu nehmen, wenn Sie unter Angriff kommen. Im Allgemeinen ist diese langsame Entwicklung häufiger. Mit den Flanken ist ein sehr modernes Spiel, das die Mitte von den Außenseiten kontrolliert. Your Rooks, Queen, and Knights run up both sides of the board, making it impossible for your opponent to move into the middle without being taken. Develop your pieces one at a time. Once youve made the opening moves, its time to start developing an attacking position. You want to give each of your pieces the best possible square to move to, getting pieces off of the starting squares. 8 Unless you are forced to, the best method is to move your pieces in turn. Dont move the same piece twice unless you must defend it from an unexpected attack or make a vital attack. You dont have to move each piece, however. Advancing all of your pawns wont help you win as it breaks down a vital line of defense protecting your King. Learn to castle. Castling is when your hop the King over a Rook, effectively using the Rook to form a wall against attack. Above the King you still have a line of pawns protecting you as well. This is an incredibly effective tactic, especially for beginners learning the game. To do it: Clear the path between your King and Rook by moving the Bishop and Knight (and potentially Queen). Try to keep as many pawns as you can in place. You can do this on either side. In the same turn, move the Rook and King together, where they meet, swap their positions. So, if youre castling on the Kings side, you would end up with the King on G1 and the Rook on F1. 9 Note that the King and the Rook can not have moved once before castling. If they do, the move is no longer allowed. Part of what helps you to win at chess is your ability to read your opponent without letting him read you. Dont begin your move until you are sure it the right move. You want to be thinking several moves ahead at all times. This means knowing where each of your pieces can move in any situation and being able to predict how your opponent will react to your moves. This skill isnt always easy to gain and will take practice. Part Two of Three: Winning as an Intermediate Player Edit Watch your opponents moves carefully. What pieces are they developing, and what sides of the board are they favoring If you were them, what sort of long-term strategy would you be planning Once you have the basics of your own play down, you should be constantly adjusting to your opponents. If shes holding back, setting up pieces near her side for an attack, ask yourself what her end-goal is. Are there ways you can disrupt or put her plan on hold Does he have the advantage, and do you need to fall back and defend some units to prevent a serious loss of material, or can you put some pressure on him 10 Know when to trade pieces. Trading pieces is obvious when you end up with the material advantage, such as giving up a Knight in order to get their Queen, but it is much trickier when youre trading off similar pieces. In general, you do not want to trade pieces when: You have the advantage in position, center control, and development. The fewer pieces are on the board in total, the less of an advantage you have and the easier you are to defend against. The opponent is cramped or stuck in a corner. When you have them locked in it is more difficult for them to move or maneuver many pieces, but fewer pieces can get them out of the jam and free again. You have fewer pieces than your opponent. If you have more pieces than them and the advantages are otherwise similar, start taking pieces. Youll open up new attacking lanes. You would double up pawns. A doubled pawn is when you have one pawn in front of the other. This makes them both much less useful and clogs up your side of the board. However, if you can make your opponent double pawns as a side-effect of an even trade then this could be useful move. 11 Develop 5-6 moves in advance every time. It is easier said than done, but you need to be thinking long-term in order to win chess games with any regularity. Each piece you move should be done with three common goals in mind. If you keep these points in your head, youll find you can easily start improvising multi-move plans to win the game: Develop multiple pieces (Rooks, Knights, Queen, Bishop) early and often. Get them out of their starting spots to open up your options. Control the center. The center of the board is where the action happens. Protect the King. You can have the best offense in the world, but leaving your King open is a sure-fire way to lose at the last minute. 12 Hold your advantage until you can get the most out of it instead of rushing in. Chess is about momentum, and if you have it, you need to keep it. If your opponent is purely reacting to you, moving pieces out of the way frequently and unable to mount any attack, take your time and whittle them down. Remember, you can win a match-up and still lose the game. Dont move in if youre opening up to a counter attack. Instead, pick off their defending pieces, take full control of the middle of the board, and wait to hit them until it really hurts. Learn to pin pieces. Pinning is when you trap a piece or hold it hostage, keeping your opponent from effectively using it without losing the piece. This passive sort of warfare is a great way to control the game, and it will help you master your opponents. To do it, look where a piece can move. Usually, pieces with limited options are your best bet. Then, instead of attacking, position your piece so that you could take them no matter where the move, effectively making the piece useless for a period of time. Taking hostages is when you give your opponent the opportunity to take your piece. The only catch is knowing that you can take their piece right back. They may take it, they may not -- the important thing is that youre in control. 13 Evaluate each move objectively. You need to be looking at the entire board, evaluating every possible move you have. Dont make a move just because you have to -- take the time instead to look for the best possible move every turn. What makes a good move depends purely on context, but there are a few questions you can ask yourself before every move to see if it is the right one: Am I safer than where I was before Do I expose this piece, the King, or another important piece Can the enemy quickly put my piece in danger, making me move back and lose a turn Does this move put the enemy under pressure to react to me 14 Take out your opponents pieces as a unit. You want to maintain control of the center, but you also want to attack as a unit. Your pieces are like the parts of orchestra, they each serve a unique purpose, but work the best together. By eliminating your opponents pieces you have a greater chance at putting his King in check without a piece to hide behind, and by doing it with 2-3 units as support you ensure that you keep the advantage in material. 15 Protect your Queen at all times with a Bishop or Rook. It is the most powerful piece on the board for a reason, and there are rarely good times to trade it in for an opponents piece, even their Queen. Your Queen is your most versatile attacker and needs to be used as such. Always protect and support the Queen, as the most players will sacrifice just about any piece (other than their own Queen) to take her down. Queens only reach their full potential with support. Most players instinctively watch the opponents Queen, so use yours to force pieces into the line of your Rooks, Bishops, and Knights. 16 Dont close in your Bishops with your pawns. Bishops strike from long-range, and using the two of them to control the board is vital, especially in the early game. There are many opening strategies that you can learn, but the overall goal is to quickly open up space for your higher value pieces to move freely. Moving your Pawns to either d4d5, or e4e5 opens up your Bishops to move and helps you claim the center squares. Get the bishops out early and use their long range to your advantage while developing Rook and the Queen. 17 Part Three of Three: Winning as an Advanced Player Edit Think about the entire game from the opening moves on. A game of chess is generally considered to have three stages, all of which are deeply linked. The best chess players are always 10-12 moves ahead in their brain, developing 3-4 strategies simultaneously depending on the moves of their opponent. They know that moves and pieces traded in the early stages will profoundly affect the end of the game, and they plan accordingly. Opening: This is where you set the tone of the game. Your first 4-5 moves develop a lot of pieces quickly and begin fighting for the center of the board. You can go offensive, taking the fight to them, or defensive, holding back and waiting to for them to make the first move. The Midgame: This exists purely to set up your endgame. You trade pieces, seize control of the middle of the board and set up 1-2 lines of attack that you can spring into motion at any time. A trade-off now may be beneficial, but you have to know how losing a piece effects your chances to win at the end. Endgame: There are only a few pieces left, and they are all incredibly valuable. The Endgame seems like it is the most dramatic stage, but really most of the work has already been done -- the player who won the Midgame and ended up with the best material should wrap it up with checkmate. Choose Bishops over Knights in the Endgame. Early on, Bishops and Knights are roughly even strength. In the Endgame, however, Bishops can quickly move across the entire, much emptier board, while Knights are still slow. Remember this when trading pieces -- the Bishop may not help as much in the short-term, but theyll be an asset at the end. Utilize your pawns strength in numbers on an empty board. Pawns may seem useless, but they are critical pieces as the game winds down. They can support stronger pieces, push up the board to create pressure, and are a wonderful shield for your King. This benefit, however, is lost if you start doubling them early on (put two pawns in the same vertical line). Keep your pawns close together and let them support each other horizontally. When there are very few pieces left on the board, a push upward to promote into a Queen can win you the game. Know when to push for a draw. If youre down material, and you know you have no chance of getting checkmate with what you have left, its time to push for the draw. In competitive chess, you need to realize when youve lost the chance to win (youre down to a King, a pawn, and maybe 1-2 other pieces, they have you on the run, etc.) and should instead go for a tie. There are several ways to cut your loses and grab a draw, even when things seem hopeless: Perpetual Check is when you force the opponent into a position where they cannot avoid going into check. Note, you dont actually have them in checkmate, you just have them in a position where they are not in check, but cannot move in a way that doesnt put them in check. Frequently done with a last-ditch attack on the King, leaving the opponent stuck between attack and defense. Stalemating: When a King is not in check, but cannot move without going into check. Since a player cannot willingly enter check, the game is a draw. Repetition or Useless Moves: If 50 moves have occurred without a piece being captured or a player in check, you can ask for a draw. If both players only make the same exact move 3 times in a row (because they are forced to move back and forth) it is also a draw. Lack of material. There are a few scenarios where winning is physically impossible: Just two Kings on the board. King and Bishop against a King King and Knight against a King King and two Knights against a King. 18 Practice some chess problems in your spare time. You can vastly increase your chess skills without ever facing an opponent. Chess problems are sample boards that ask you to get checkmate with just 1 or 2 moves. You can practice on 100s of them in books, against any computer (the one with Windows 7 has 10 levels), or online, and over time youll start to learn great piece positions and unexpectedly sneaky modes of attack. While you will, more likely than not, never see the exact situation on the board, chess problems develop your ability to see all potential angles of attack and how to best set up pieces. 19 Look online for problem sets, or check out a book on chess strategy at the library, as they will all have practice problems. How to Play Blitz Chess How to Begin Mastering Chess How to Play Solo Chess How to Play Chess How to Fool Your Opponent in Chess How to Play Against 2 Qh5 (in Chess) How to Set up a Chessboard How to Play Chess for Beginners How to Become a Better Chess Player How to Do Scholars Mate in ChessWelcome to ALLNEW Carp Fishing Tactics Just a Few of the Positive Comments We Have Received Over The Last Few Months Hi, I have just caught a whopping 31-06 mirror using one of the rotation rigs learned off your web site. I am well buzzing. How do I send u the picture and could u put it on web please. Thanks for the tip xa0- xa0Daniel (UK) Just a note of thanks for creating a brilliantly educational fishing web site. Clearly there is lots of effort gone in to the writing of the subject matter and it has been a real eye opener for me as well as being very enjoyable to read. The pieces on carp baits . digestive habits and weather has been of enormous value. 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